Zum Inhalt springen
horizontal_300343LABS
ÜBER 343 LABS

Unsere Geschichte

343 Labs wurde von dem Multi-Instrumentalisten, Pädagogen und Ableton Certified Trainer Max Wild und dem in Barcelona geborenen DJ Nacho Isa mit der Idee gegründet, eine Gemeinschaft für Produzenten, Musiker und Künstler zu schaffen, in der sie sich treffen, Ideen austauschen und voneinander lernen können, angeleitet und unterstützt von fachkundigen Lehrern. Wir bei 343 Labs sehen unsere Community als einen Musik-Accelerator, einen Ort, an dem elektronische Musiker über das Klassenzimmer hinaus Struktur und Anleitung finden können und Zugang zu einem branchenspezifischen Netzwerk haben, um ihre Ziele schneller zu erreichen.

Nachdem wir uns als die führende Produktionsschule in New York etabliert hatten, entstand die Idee für unsere erste Expansion. Aufgrund unserer starken Community wussten wir, dass unser Angebot Musikern und Musikbegeisterten die perfekte Möglichkeit bietet, ihre Ziele zu beschleunigen.

Warum Berlin?

Wir haben uns aus zwei einfachen Gründen für Berlin entschieden. Der erste und wichtigste Grund ist, dass wir nach einer Stadt in Europa gesucht haben, die eine ähnliche Musikszene wie New York hat. Unnötig zu sagen, dass die elektronische Musikszene in Berlin für sich selbst spricht und als eine der Welthauptstädte der elektronischen Musik gilt, ähnlich wie New York.

Der zweite Grund ist, dass Max, einer der Gründer von 343 Labs, ursprünglich aus Berlin stammt, was der perfekte Grund war, hier zu eröffnen.  

Tagungsbereich der Riverside-Studios
John Selway TB-909

Unsere Unterrichtsphilosophie & Lehrplan

Unser Lehrplan ist das Ergebnis der Erfahrung unserer fachkundigen Dozenten, die gemeinsam Tausenden von Schülern beigebracht haben, wie sie ihr Potenzial voll ausschöpfen können. Bei der Gestaltung der Kurse war es unser Ziel, eine solide Grundlage für das Erlernen von Musikproduktion und -aufführung auf strukturierte Weise zu schaffen; wir wollten jedoch auch die Flexibilität haben, unseren Lehrplan entsprechend den spezifischen Bedürfnissen, Erfahrungen und Interessen jedes einzelnen Schülers anzupassen. Unsere Klassen sind klein gehalten, um eine intime Lernumgebung zu gewährleisten und unseren Lehrern die Möglichkeit zu geben, sich auf die individuellen Bedürfnisse unserer Schüler zu konzentrieren.
Im Januar 2020 wurde 343 Labs die Anerkennung als Ableton Certified Training Center verliehen, von denen es weltweit nur 117 Zentren gibt. Die strengen Anforderungen dieser Zertifizierung sind ein Zeichen dafür, dass wir unseren Schülern das höchste Niveau der Musikproduktionsausbildung bieten. Derzeit haben wir vier Ableton Certified Trainers in unserem Team: Max Wild, Claire Lim, Atropolis und Josh Bess.

Ihre Reise in die Musikproduktion beginnt hier

Treffen Sie Ihre Dozenten für Musikproduktion, Songwriting, Mixing & Mastering und Synthese

Wir haben eine erstaunliche Gruppe erfahrener Dozenten, die die neueste Technologie nutzen, um Sie mit persönlicher Aufmerksamkeit und Struktur durch Ihre Kurse zu führen.

ABE DUQUE

ABMISCHUNG & MASTERING, ABLETON LIVE

ABMISCHUNG & MASTERING, ABLETON LIVE

JOHN SELWAY

KLANGGESTALTUNG, SYNTHESE, ABLETON LIVE

KLANGGESTALTUNG, SYNTHESE, ABLETON LIVE

MAX WILD

ABLETON LIVE, SONGWRITING, MUSIKTHEORIE

ABLETON LIVE, SONGWRITING, MUSIKTHEORIE

JULIA BORELLI

ABMISCHUNG & MASTERING

ABMISCHUNG & MASTERING

JUSTIN BECK

LOGIC PRO, ABLETON LIVE, SONGWRITING, GESANGSPRODUKTION

LOGIC PRO, ABLETON LIVE, SONGWRITING, GESANGSPRODUKTION

CÂNDIDA BORGES

SONGWRITING, GESANGSPRODUKTION

SONGWRITING, GESANGSPRODUKTION

BRENT ARNOLD

LOGIC PRO, ABLETON LIVE, SONGWRITING

LOGIC PRO, ABLETON LIVE, SONGWRITING

ATROPOLIS

ABLETON LIVE, LIVE-AUFTRITT

ABLETON LIVE, LIVE-AUFTRITT

343 Labs Bewertungen

Was die Leute über 343 Labs schreiben

About 343 Labs

Our Story

343 Labs was founded by multi-instrumentalist, educator, and Ableton Certified Trainer Max Wild and Barcelona-born DJ Nacho Isa, with the idea of creating a community for producers, musicians, and artists to meet, share ideas, and learn from each other, guided and supported by expert instructors. At 343 Labs we like to think of our community as a music accelerator, a place where electronic musicians can find structure and guidance beyond the classroom, have access to an industry specific network, to faster achieve their goals.

After we established ourselves as the leading production school in New York the idea started for our first expansion. Due to our strong community, we knew that our offerings give musicians and music enthusiasts the perfect way to accelerate their goals.

Why Berlin?

We choose Berlin for two simple reasons. The first and most important one is that we were looking for a city in Europe that has a similar music scene as New York. Needless to say the electronic music scene in Berlin speaks for itself and is considered one of the world capitals of electronic music, much like New York.

The second reason is that Max, one of the founders of 343 Labs, is originally from Berlin, which made it the perfect reason to open here.  

Riverside studios meeting area
John Selway TB-909

Our Teaching Philosophy & Curriculum

Our curriculum is the result of our expert instructors collectively teaching thousands of students how to make music to their fullest potential. When designing the courses, it was our goal to provide a solid foundation to learn music production and performance in a structured way; however we also wanted to have the flexibility to adapt our curriculum according to each student’s specific needs, experience, and interests. Our classes sizes are kept small, to ensure an intimate learning environment, and to allow our instructors to focus on the individual needs of our students.
In January 2020, 343 Labs was awarded the recognition of Ableton Certified Training Center, of which there are only 117 centers worldwide. The rigorous requirements of this certification are an indication that we are providing the highest level of music production education to our students. We currently have four Ableton Certified Trainers on our team: Max Wild, Claire Lim, Atropolis, and Josh Bess.

Your Music Production Journey Starts Here

Meet Your Music Production, Songwriting, Mixing & Mastering, and Synthesis Instructors

We have an amazing group of experienced instructors who use the latest technology to guide you along your courses with personalized attention and structure.

ABE DUQUE

MIXING

MIXING & MASTERING, ABLETON LIVE

JOHN SELWAY

SOUND DESIGN, SYNTHESIS, ABLETON LIVE

SOUND DESIGN, SYNTHESIS, ABLETON LIVE

MAX WILD

ABLETON LIVE, SONGWRITING, MUSIC THEORY

ABLETON LIVE, SONGWRITING, MUSIC THEORY

JULIA BORELLI

MIXING

MIXING & MASTERING

JUSTIN BECK

LOGIC PRO, ABLETON LIVE, SONGWRITING, VOCAL PRODUCTION

LOGIC PRO, ABLETON LIVE, SONGWRITING, VOCAL PRODUCTION

CÂNDIDA BORGES

SONGWRITING, VOCAL PRODUCTION

SONGWRITING, VOCAL PRODUCTION

BRENT ARNOLD

LOGIC PRO, ABLETON LIVE, SONGWRITING

LOGIC PRO, ABLETON LIVE, SONGWRITING

ATROPOLIS

ABLETON LIVE, LIVE PERFORMANCE

ABLETON LIVE, LIVE PERFORMANCE

343 Labs Reviews

What People Write About 343 Labs