Zum Inhalt springen

Ausbilder bei 343 Labs

TREFFEN SIE IHRE AUSBILDER

Unsere Kurse werden von einigen der erfolgreichsten Produzenten, Künstler und Dozenten geleitet.

Max Wild

ABLETON LIVE, SONGWRITING, MUSIKTHEORIE

Max ist ein Ableton Certified Trainer, der seit über 15 Jahren Musik unterrichtet. Als ehemaliger Dozent bei Dubspot ist es genauso wahrscheinlich, dass er neben einem DJ Saxophon spielt, wie dass er die Ableton User Groups in New York leitet.

Seine Abschlüsse an renommierten Konservatorien in London und New York hielten ihn nicht davon ab, seiner wahren Leidenschaft zu folgen: Menschen dabei zu helfen, ihre Kreativität zu kanalisieren, um Musik zu machen - also zu lehren, wie man großartige Musik produziert.

JULIA BORELLI

ABMISCHUNG & MASTERING

Julia Borelli ist eine in Berlin lebende Ingenieurin aus Brasilien. In ihrer Kindheit und Jugend hat sie verschiedene Instrumente ausprobiert, und Musik war schon immer ihre Leidenschaft.

Als Absolventin von Point Blank London und SAE Institute Berlin hat Julia in renommierten Studios wie dem Grammy-prämierten Post Modern Mastering und dem JRS Recording Studio gearbeitet. Jetzt lebt sie in den Riverside Studios und ist Mitinhaberin der Nadoki Studios, einem Musikstudio, das sich hauptsächlich auf Mixing und Mastering konzentriert und in dem sie mit einer Vielzahl von Künstlern wie Richie Hawtin, Anyma, Mind Against, Soel, Princess Century und Lie Ning gearbeitet hat.

Nebenbei ist sie auch Produzentin und DJ des Dance/Electro-Pop-Duos BORELLI.

Noah Pred

ABLETON LIVE

Noah Pred macht seit zwei Jahrzehnten Musik in verschiedenen Formen. Er arbeitete mit Hardware-Samplern, Sequenzern und Synthesizern und begann Mitte der Neunzigerjahre mit Live-Sets von Techno, House und Electro und legte bald darauf mit Vinyl auf.

Seitdem ist er mit seiner einzigartigen Mischung aus Dub, Electro, Techno und House durch Nordamerika und Europa getourt und hat zahlreiche Veröffentlichungen auf Labels rund um den Globus herausgebracht - und dabei zwei kanadische Juno Award-Nominierungen erhalten.

Als Kanadas erster Ableton Certified Trainer hat er in den letzten fünf Jahren eine Vielzahl von Techniken für Bühne und Studio unterrichtet, u.a. am Rich Media Institute, MacProVideo, FEED, Witz Education und zuletzt am BIMM Berlin. Seine Tutorial-Artikel für Ask Audio und seine Online-Kurse für Ask Video gehören durchweg zu den beliebtesten.

Peter Trimbacher

ABLETON LIVE

Mit Ableton Live im Zentrum legt Pete als DJ auf und spielt Live-Improvisationen unter dem Namen Metapattern, einem Techno-Projekt, das viele Subgenres wie Broken Beat, Industrial, Rave, Polyrhythmik und Deep Styles umfasst. 

 
Seine Werke sind auf Labels wie Machine Label (AU), Raven Sigh, (CA), Måinmise Records (FR) und Krill Music (AR) zu hören. Pete schreibt regelmäßig technische Produktionsartikel für das britische Attack Magazine und kennt sich auch gut mit der Gestaltung und Überprüfung von Lehrplänen für Hochschulen aus. 
 
Vor kurzem wurde er zum Ableton Certified Trainer ernannt und lebt nun in Berlin, wo er bei 343 Labs unterrichtet und als Resident-DJ im Suicide Club in der Warschauer Straße arbeitet.

CHRISTOPHER JARMAN

KLANGGESTALTUNG & SYNTHESE, ABMISCHUNG & MASTERING, ABLETON LIVE

Christopher Jarman verfügt über 20 Jahre professionelle Erfahrung in der Musikindustrie, die zu einer Vielzahl von musikalischen Persönlichkeiten in vielen Genres geführt hat - als Kamikaze Space Programme, Dot Product und Raiden.

Er hat über 150 Vinyl-Veröffentlichungen auf den Markt gebracht und tritt regelmäßig in den berühmtesten Konzertsälen der Welt auf.

Charlie Baldwin

ABLETON LIVE, LIVE-AUFTRITT

Charlie Baldwin ist auch als Künstler Cocktail Party Effect bekannt und hat sich auf rohe Aufnahmen, Live-Atmosphäre, glitched up Vocals und eingängige Melodien spezialisiert.

Seine erste Veröffentlichung mit dem Titel Torn Letters wurde bei DiaMind Records veröffentlicht. Es folgte eine Veröffentlichung mit dem Titel 4her auf dem hoch angesehenen Label Screwloose Records.

VASSILIS MALAMAS

ELEKTRONISCHE MUSIK KOMPOSITION & ARRANGEMENT, ABLETON LIVE

Vassilis Malamas ist ein griechischer, in Berlin lebender audiovisueller Künstler, Musikproduzent, Performer und kreativer Technologe. Seine Arbeiten bestehen aus mehreren Medien. Als audiovisueller Künstler ist er darauf spezialisiert, durch audio-reaktive Visuals, Video- und Animationserstellung und interaktives Systemdesign kohärente Erfahrungen zu schaffen. Als Musiker wird sein Sound durch die Kombination von elektronischen und akustischen Instrumenten beschrieben, die einzigartige Klangfarben für seine Geschichten schaffen.

Er hat Musik für Solokünstler und Theaterstücke komponiert und produziert und legt seit über zehn Jahren in ganz Europa auf.

Als Pädagoge liebt er es, Ideen, Techniken und Werkzeuge weiterzugeben, wobei er immer eine klare Richtung vor Augen hat: die Musik voranzutreiben.

Instructors at 343 Labs

MEET YOUR INSTRUCTORS

Teaching our courses are some of the most accomplished producers, performers and instructors.

Max Wild

ABLETON LIVE, SONGWRITING, MUSIC THEORY

Max is an Ableton Certified Trainer who has been teaching music for over 15 years. A former instructor at Dubspot, you are as likely to find him playing the saxophone next to a DJ as you are to find him leading the Ableton User Groups in New York.

His degrees from renowned conservatories in London and NY didn’t stop him from following his real passion: Helping people channel their creativity to make music – aka teaching how to produce great music.

JULIA BORELLI

MIXING & MASTERING

Julia Borelli is a Berlin-based engineer from Brazil. Having spent her childhood and teenage years exploring different instruments, music has always been her passion.

A graduate from Point Blank London and SAE Institute Berlin, Julia has worked in well-renowned studios, such as the Grammy award-winning Post Modern Mastering, and JRS Recording Studio. Now a Riverside Studios resident, she runs and co-owns Nadoki Studios, a music studio mainly focused on mixing and mastering, where she’s worked with a variety of artists like Richie Hawtin, Anyma, Mind Against, Soel, Princess Century, and Lie Ning.

On the side, she also produces and DJs on the Dance /Electro Pop duo BORELLI.

Noah Pred

ABLETON LIVE

Noah Pred has been making music in various forms for the past two decades. Working with hardware samplers, sequencers and synthesisers, he began performing live sets of techno, house, and electro in the mid-nineties and began DJing with vinyl soon after.

He has since toured North America and Europe with his unique hybrid of dub, electro, techno, and house, issuing numerous releases on labels around the globe – and receiving two Canadian Juno Award nominations in the process.

As Canada’s very first Ableton Certified Trainer, he has taught a wide variety of techniques for stage and studio over the past five years, at institutions such as the Rich Media Institute, MacProVideo, FEED, Witz Education, and most recently at BIMM Berlin. His tutorial articles for Ask Audio and online courses for Ask Video are consistently among their most popular.

Peter Trimbacher

ABLETON LIVE

Using Ableton Live at the centre, Pete DJs and performs live improvisations under the moniker Metapattern which is a techno project encompassing many sub-genres such as broken beat, industrial, rave, polyrhythmic and deep styles. 

 
His works can be heard on labels such as Machine Label (AU), Raven Sigh, (CA), Måinmise Records (FR), and Krill Music (AR). Pete contributes regularly to UK-based Attack Magazine as a writer of technical production articles and is also well versed in higher education curriculum design and review. 
 
Having recently celebrated one as an Ableton Certified Trainer, he now resides in Berlin instructing at 343 Labs and is a resident DJ at Suicide Club on Warschauer Straße.

CHRISTOPHER JARMAN

SOUND DESIGN & SYNTHESIS, MIXING & MASTERING, ABLETON LIVE

Christopher Jarman has 20 years professional music industry experience which has led to a variety of musical personas across many genres – as Kamikaze Space Programme, Dot Product and Raiden.

He has amassed over 150 vinyl releases and regularly performs at many of the world’s most infamous venues.

Charlie Baldwin

ABLETON LIVE, LIVE PERFORMANCE

Charlie Baldwin is also known as the artist Cocktail Party Effect and specialises in raw recordings, live atmosphere, glitched up vocals, and catchy melodies.

His first release entitled Torn Letters was published with DiaMind records. This was followed by a release called 4her on the highly respected label Screwloose Records.

VASSILIS MALAMAS

ELECTRONIC MUSIC COMPOSITION & ARRANGEMENT, ABLETON LIVE

Vassilis Malamas is a Greek Berlin-based audio/visual artist, music producer, performer, and creative technologist. His works exist in multiple mediums. As an audio/visual artist, he specializes in creating cohesive experiences through audio-reactive visuals, video & animation creation, and interactive system design. As a musician, his sound is described by combined electronic and acoustic instruments, creating unique timbres for his story to lie on.

He has composed and produced music for solo artists, theater plays, and also has been DJing for over ten years across Europe.

As an educator, he loves sharing ideas, techniques, and tools, with always a clear direction in mind: push the music forward.